Buchtipps

Von uns zusammengestellt auf Grundlage der aktuellen Spiegel Bestseller.    
Rachel Joyce: Miss Bensons Reise Als Margery Benson an einem grauen Londoner Morgen vor den Trümmern ihres Lebens steht, beschließt sie ihren Kindheitstraum zu verwirklichen: den goldenen Käfer in Neukaledonien finden, den ihr Vater ihr einst in einem Naturkinderbuch gezeigt hat. Als Reisebegleiterin bietet sich ihr Enid Pretty an. Eine…
Wendy Walker: Die Nacht zuvor Nach einem Blind Date ist Rosies Schwester Laura einfach verschwunden. Sie war zwar schon immer etwas unzuverlässig und stand als Teenager einmal unter Mordverdacht. Doch Rosie befürchtet das Schlimmste und verfolgt ihre letzten Spuren, dabei macht sie verstörende Entdeckungen. Dieser Psychothriller ist ein echter…
Francois Garde: Der gefangene König Ein außergewöhnlicher historischer Roman über den tollkühnen General Joachim Murat und seinen Aufstieg vom einfachen Wirtssohn zum König von Neapel. Als Schwager Napoleons war seine Lebensgeschichte eng mit dessen politischer Laufbahn verknüpft und verursachte auch schlussendlich seinen Niedergang.…
Brit Bennet: Die verschwindende Hälfte Mallard,  Louisiana: ein Dorf so klein, dass es auf keiner Landkarte auftaucht. Hier sind die afroamerikanischen Einwohner stolz auf ihre besonders helle Haut. In den 1950ern wachsen hier die Zwillinge Desiree und Stella in armen Verhältnissen auf. Von dem Traum nach Freiheit und der großen…
Infinitum Neue, unbekannte Welten und eine der wichtigsten Fragen der Menschheit: Sind wir alleine in der Unendlichkeit des Universums? Christopher Paolini entführt mit seiner Kreativität und Detailliebe in ein neues Meisterwerk. Weltraumschlachten, ein zynisches Schiffsgehirn und eine unerschrockene Heldin - alles findet seinen Platz in…
Winterbienen Januar 1944. In einem kleinen Dorf in der Eifel kümmert sich Egidius Arimond hingebungsvoll um seine Bienenvölker. Wegen seiner schweren Epilepsie ist er nicht wehrtauglich und auf die Einnahme von teuren Medikamenten angewiesen. Deshalb betätigt er sich als Fluchthelfer, indem er regelmäßig jüdische Flüchtlinge in…
Marianengraben von Jasmin Schreiber Paula steckt nach dem Tod ihres kleinen Bruders in einer tiefen Krise, es ist als ob sie 10 000 Meter unter der Wasseroberfläche wäre. Eines Nachts trifft sie auf dem Friedhof einen alten Herrn, der auch um einen lieben Menschen trauert. Zusammen mit ihm, einem Riesenhund, einem verletzten Huhn und vielen…
Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens Schon seit ihrer frühen Kindheit lebt Kya Clark alleine in einer windschiefen Blockhütte im Marschland von North Carolina. Von den Städtern gemieden und von ihrer Familie scheinbar vergessen, umgeben von nichts als Wasser, Salzwiesen und Sandbänken, beginnt sie die Natur zu beobachten. Schon bald…
Pferde verleihen uns die Flügel, die wir nicht haben ✨ Lasst euch mitnehmen von diesen starken und sanftmütigen Wesen!

Seiten